Erfolgreiche Berufsorientierungstage am FSG

Berufswahl
Am Montag, den 20.11. und Dienstag, den 21.11.2016 fanden in den Räumlichkeiten des Franz-Stock-Gymnasiums die diesjährigen Berufsorientierungstage (BOT) für die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase (Stufe 10) statt.
Am ersten Tag wurden Praxistipps zu den Themen “Richtig bewerben”, “Studieren – wie geht das eigentlich?” und “Wie finde ich den richtigen Studiengang” vermittelt, während am zweiten Tag den Jugendlichen spannende Einblicke in 24 unterschiedlichste Berufsfelder durch Vorträge seitens sehr engagierter und motivierter Referenten verschiedener Fakultäten gewährt wurden.
Für diese ehrenamtliche, aber wie immer sehr professionell durchgeführte Begleitung und Unterstützung unserer Berufsorientierungstage möchten wir uns an dieser Stelle im Namen unserer Schülerinnen und Schüler bei allen Beteiligten herzlich bedanken!
Ein besonderes “Dankeschön” gilt in diesem Jahr auch Frau Nicola Collas, welche nicht nur über das Berufsfeld “Medien-Journalismus” referierte, sondern auch direkt ganz praxisnah mit den Schülerinnen und Schülern einen Beitrag für Radio Sauerland daraus machte: