Ein Ehrenamt, das Spaß macht

Die Oberstufenbibliothek im Foyer des Theaters ist eine Besonderheit unserer Schule.
Sie bietet bequeme Sitzgelegenheiten und in den Öffnungszeiten ein breites Angebot an Tee– und Kaffeespezialitäten.
Betreut wird sie von ehrenamtlich arbeitenden Eltern, die für einige Stunden die Bücherei öffnen, den Leihverkehr regeln und die Getränke ausschenken.

„Der Umgang mit den Jugendlichen macht viel Spaß“, sagt Claudia Froese, die an diesem Projekt von Anfang an mitarbeitet. „Man merkt, dass die Schüler dankbar sind, dass es dieses Angebot an unserer Schule gibt: sich einmal zurückziehen, in Ruhe quatschen, in den Büchern und Zeitschriften stöbern, einen Latte Macchiato oder Tee genießen – das ist schon eine tolle Sache.“

Um dieses Projekt fortzuführen und die Öffnungszeiten auszubauen, werden noch weitere ehrenamtliche Kräfte gesucht. Wer sich also vormittags von 9.00 bis 12.00 Uhr oder im Anschluss daran für unser Gymnasium engagieren will, schreibe eine einfach e-Mail an schule@familie-froese.de. Herzlichen Dank!