Die Sonderpädagoginnen am FSG: Svenja Giesen, Julia Brauckmann und Katja Vorel

Im Folgenden stellen sich die Sonderpädagoginnen vor, die das Lehrerkollegium am Franz-Stock-Gymnasium im Bereich Inklusion unterstützen:

Svenja Giesen

Svenja Giesen

Julia Braukmann

Julia Brauckmann

Liebe Schüler_innen, liebe Kolleg_innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir – Svenja Giesen (34 Jahre) und Julia Brauckmann (38 Jahre) – sind Sonderpädagoginnen und unterrichten und unterstützen seit Beginn des Schuljahres mit jeweils 6 Stunden die Schüler_innen und Kolleg_innen der Klasse 5a am FSG.
Unsere Stammschule ist die Ruth-Cohn-Schule in Neheim (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung).
Wir freuen uns sehr über die neue Aufgabe und bedanken uns für den freundlichen Empfang durch alle FSGler.
Bei Fragen – einfach fragen!
Herzliche Grüße,
Svenja Giesen und Julia Brauckmann

Katja Vorel

Katja Vorel

Hallo,
mein Name ist Katja Vorel und ich bin seit dem Schuljahr 2015/16 mit neun Stunden am Franz-Stock-Gymnasium und unterstütze dort zwei Klassen, die inklusiv unterrichtet werden.
Ich bin immer am Dienstag und am Donnerstag am FSG, da ich an den anderen Tagen an der Fröbelschule (Förderschule Emotionale & Soziale Entwicklung und Förderschwerpunkt Lernen) unterrichte.
Die Arbeit am Franz-Stock-Gymnasium und die Kooperation dort mit den Kollegen und den Schülern ist eine neue Erfahrung und Herausforderung, die mir sehr viel Freude bereitet.