Die Q1 auf großer Fahrt

An diesem Wochenende heißt es für die meisten Schülerinnen und Schüler der Q1 Koffer packen und los!

Zum Ende des Schuljahres finden traditionell die Kursfahrten statt. In diesem Jahr zieht es fast alle Leistungskurse nach Prag, zwei fliegen nach Edinburgh.

Während dieser Zeit werden alle Schülerinnen und Schüler sicherlich tolle Erfahrungen sammeln, Freundschaften festigen und fremde Städte kennenlernen. Für die meisten steht dann im nächsten Schuljahr die heißt Phase vor dem Abi an, sodass die Kursfahrten auch noch eine gute Gelegenheit sind, vorher etwas Kraft zu tanken. Für die Schülerinnen und Schüler, die nach der Q1 abgehen, ist die Kursfahrt die Abschlussfahrt, auf der sie noch einmal Zeit gemeinsam mit ihren Freunden verbringen können, bevor sie in die Ausbildung oder direkt in den Beruf einsteigen.

Wir wünschen allen mitfahrenden Schülerinnen und Schülern, aber auch allen begleitenden Lehrerinnen und Lehrern viel Spaß und tolle Erlebnisse auf den Fahrten!