DELF – Verleihen der französischen Sprachdiplome + Vorbereitungskurs für die Sommersession 2018


DELF – Verleihen der französischen Sprachdiplome
Wieder einmal war es soweit.
Die Sprachdiplome des Institut Français kamen nach langem Warten am Franz-Stock-Gymnasium an.
Erfolgreich hatten sich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8–Q1 in den schriftlichen und mündlichen Prüfungen im Juni 2017 geschlagen und konnten nun das Diplom von Herrn Dr. Pallack überreicht bekommen.
Das A2-Diplom erhielten: Tetyana Kostiuchenko, Ronja Reese und Malak Lebsir (nicht auf dem Foto)
Das B1-Diplom erhielten: Daniel Fernandes Pereira, Louisa Griewel, Nico Schmitz (nicht auf dem Foto), Evelyn Sudermann und Niko Vucic.
Wir gratulieren ganz herzlich!

DELF – Vorbereitungskurs für die Sommersession 2018
Liebe Schülerinnen und Schüler,
in 14 Tagen geht es wieder los.
Am 14.03.2018 startet der Vorbereitungskurs für das DELF–Sprachdiplom B1, eventuell auch A2.
Er findet in der A- und C-Woche montags mittags von 13:15– 4:30 Uhr in C2.01 statt.
Die schriftlichen wie mündlichen Prüfungen, die das Institut Français durchführt, werden im Juni 2018 die Vorbereitung abschließen.
Freue mich auf Euer Kommen, Madame Opitz.