DELF – Mündliche Prüfungen für das französische Sprachdiplom

P1060904Nach intensiver Vorbereitung im 1. Halbjahr ging es für 12 Schülerinnen und Schüler des FSG am Samstag, 07.02.2015, nach Hamm ans Gymnasium Hammonense, um die mündlichen Prüfungen für das französische Sprachdiplom abzulegen. Viel Nervosität lag in der Luft und nach und nach hieß es sich in den Niveaus A2, B1 oder B2 zu beweisen. Jede(r) Schüler(in) konnte zwischen zwei Themen wählen und schnell war die Entscheidung getroffen. Alle zeigten ihr Können in der Darstellung eines Themas und im Gespräch mit der Prüferin. Nach den Prüfungen war die Entspannung groß.

Nun folgt am 28.02.2015, diesmal am FSG, die schriftlichen DELF-Prüfungen, in denen Hör- und Leseverstehen sowie Textproduktion abverlangt werden. Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Erfolg.