Das FSG-Kalenderblatt des Monats April 2018


Das Bild des Monats April wurde von Evelina Polevoi (Q 1) gestaltet:
“Für die Jahreszeit April habe ich das ehemalige Amtshaus in Hüsten mithilfe von Aquarellfarben und Buntstiften gezeichnet.
Da es sich um die Frühlingsjahreszeit handelt, habe ich mit Farben gearbeitet.
Ein hellblauer klarer Himmel, ist ein weiteres Zeichen, dass kein trüber Winter mehr herrscht.
Ich habe mich für dieses Motiv entschieden, da besonders viele Personen, die sich regelmäßig in Hüsten befinden, diesen Ort wiedererkennen können.
Auf den ersten Blick scheint er nicht von großer Wichtigkeit.
Jedoch hat jedes Gebäude seine Geschichte, und aus diesem Grund wollte ich auch dieses in den Kalender bringen. Viele Schülerinnen und Schüler kennen dieses Haus, da sich ihm gegenüber eine Bushaltestelle befindet, von welcher man es exakt, wie auf meiner Zeichnung sehen kann. Ich habe das Haus so gezeichnet, als ob man von der Haltestelle darauf schauen würde..”