Das Franz-Stock-Kalenderblatt des Monats Februar


Das Kalenderblatt des Monats Februar zeigt die Unterführung am Bahnhof Neheim-Hüsten.
Yazan ist es dabei gelungen, das graue Wetter als Kontrast zur farbreichen Graffiti-Gestaltung festzuhalten.
Was es für eine Besonderheit mit diesem Motiv auf sich hat, schildert er im Folgenden:
“Durch diesen besonderen Tunnel müssen ich und auch viele andere immer zur Schule bzw. nach Hause gehen. Besonders ist der Tunnel nicht nur wegen seiner schön gemalten Wände, sondern auch wegen der Erinnerungen, die wir als FSG-SchülerInnen damit verbinden, wenn wir das Bild sehen. Zu Korfu gehen!, sagt euch das was? 😂
Ich war noch neu auf dem FSG und an einem Nachmittag –  nach Hause gehend – hat dieser Anblick mich erstaunt, denn die nassen Straßen zwangen die Menschen, schnell nach Hause zu gehen –  ohne diese schöne bunte Farben wahrnehmen zu dürfen. Deswegen habe ich das Bild als Erinnerung für euch fotografiert.