Christmas is coming 6c nimmt irisches Weihnachtslied im Tonstudio auf

In der Vorweihnachtszeit übten wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Köster ein Weihnachtslied ein. Dies hieß Christmas in the Old Man’s Hat.

Am Anfang bekam jeder einen Liedtext. Nach ein paar Stunden teilten wir Instrumente zu, z.B. gab es Gitarren, Rhythmusinstrumente, Blockflöte, Stabspiele, Bass und Klavier. Der Chor übte seinen Text und zusätzlich noch eine Choreographie ein. Die Instrumentalisten übten natürlich auch.

Als jeder seinen Part konnte, probten wir noch ein paarmal gemeinsam. Als alle sich sicher waren, holten wir einen Oberstufenschüler dazu, welcher uns bei den Aufnahmen half. (Vielen Dank an Andi Brüser, Q2!) Es gab Höhen und Tiefen, doch schlussendlich hatten wir die perfekte Aufnahme.

Am Tag der offenen Tür spielten wir das Lied den Grundschülern und deren Eltern vor. Frau Köster lud das Lied auf itslearning hoch, damit wir es an Heiligabend anhören konnten.

Frohes neues Jahr und liebe Grüße von Annelie, Finja und Mila aus der 6c