Bunte Aktion für Toleranz

SOR 6 SOR 7
Wenn die Welt toleranter werden soll, muss dies im Alltag in kleinen Schritten beginnen. Diesem Ziel, die Welt mit Solidarität, mit dem Miteinander und Füreinander zu füllen, hat sich das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ des Vereins „Aktion Courage e.V.“ gewidmet.

SOR 3 SOR 5
Ganz in diesem Sinne fand am 24.06.2015 in Verbindung mit dem Sporttag unsere Aktion für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ statt. Hier haben wir Fingerabdrücke von freiwilligen Mitschülerinnen und MItschülern in den unterschiedlichsten Farben gesammelt. Es war zwar eine ziemlich kalte Angelegenheit, denn der Vormittag dieses Junitages hatte nicht viel Sonne für uns gebracht. Dennoch hat sich der Einsatz gelohnt. Es konnten so viele Fingerabdrücke gesammelt werden, dass nach den Sommerferien daraus ein schönes Kunstwerk erstellt wird, das unsere Schule bereichern soll.