“Es war einmal…” – Ehemalige des FSG stellen sich vor: Tom Linke

Tom Linke ist Lehrbeauftragter für Fotografie an der FH Dortmund.

Tom_Linke

Mein Name ist… Thomas (Tom) Linke.
Mein Alter ist… 55.
Meine Berufung ist… die Fotografie – seit 1990 selbständig/ freiberuflich und seit 2005 auch als Lehrbeauftragter an der FH Dortmund.
Darauf bin ich stolz… Jeden Tag einen kleinen Schritt weiter zu gehen und immer offen zu sein für Neues.
Wenn ich an das FSG denke, dann… denke ich an viele „gute Tage“, „kleine Revolutionen“ sowie eine sehr homogene und bis heute funktionierende Gemeinschaft aus totalen Individualisten.
Mein absolutes Highlight am FSG war… Rettungsring und Anker von Lehrern (Willi Bublak / Rudolf Kaiser) auch für schwierige Schüler (…wie mich).
Das hat mich geprägt…  Eine tolle (Ur-)Familie, Freunde und weitgehende Entscheidungsfreiheit.
Das verbindet mich mit dem FSG… Überwiegend gute Erinnerungen und einige tolle Freundschaften.
Das wünsche ich dem FSG… Ein gutes Händchen im Umgang mit Lehrenden und Lernenden.