Besinnungstage 2022

Auch dieses Jahr waren 14 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse in Begleitung von Frau Danne-Weyer auf den Besinnungstagen in der Abtei Königsmünster Meschede.

Am 27.10. gegen 14:00 Uhr ging es dann von Neheim aus mit dem Zug nach Meschede zur Oase der Abtei Königsmünster. Dort angekommen wurden wir von unseren Betreuern und dem zuständigen Mönch begrüßt und erhielten unsere Zimmer. Am späten Nachmittag folgte dann bereits der Programmpunkt, bei dem wir die Themen für die nächsten Tage wählen durften. Unsere Gruppe entschied sich für die drei Themenfelder: Tod, Ich – Mein Lebensweg und Teamspiele, welche wir in den folgenden Gruppenstunden sowohl für uns allein als auch in der Gruppe behandelt haben. Neben den Gruppenstunden stand uns auch genügend Freizeit zur Verfügung, in der wir spielen und uns austauschen konnten. Nach drei Tagen und einer Menge schöner Momente kehrten wir am Freitag den 29.10. gegen 13:00 Uhr nach Neheim zurück.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Fahrt, bei der alle Teilnehmer eine Menge Spaß hatten und auch etwas für den weiteren Lebensweg mitgenommen haben. Ein besonderer Dank geht noch an Frau Danne-Weyer, die sich dafür eingesetzte, dass wir diese Fahrt durchführen konnten.