Für schlaue Genies – Energie

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass wir uns in einer Energiekrise befinden. Vielleicht schaltet ihr zu Hause öfters das Licht aus oder ihr habt mitbekommen, wie sich eure Eltern über die gestiegenen Strompreise aufregen. Doch wo kommt der Strom eigentlich her? Kann es zu einem Blackout kommen? Welche Möglichkeiten gibt es Strom herzustellen? Und vor allem: Welche Möglichkeiten habt ihr als Kinder Strom einzusparen?

Wir haben für euch einige interessante Links rund um das Thema Energie zusammengestellt.

Viel Spaß beim Klicken, Stöbern, Schauen und noch schlauer werden!

  • In diesem Artikel erfahrt ihr, warum wir momentan besonders auf unseren Energieverbrauch achten sollten:

Für Kinder erklärt: Wieso müssen wir Energie sparen? – Zukunft – derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

  • In dieser Folge von Willi wills Wissen wird untersucht, wie der Strom in die Steckdose gelangt.