Abschlusstreffen des Projekts „Ausbildungsmesse“

Namen v. l.: Kristina Herschel, Cinthia Fernando, Alma Hodźić, Amina Kamagate, Kim Schulte

Namen v. l.: Kristina Herschel, Cinthia Fernando, Alma Hodźić, Amina Kamagate, Kim Schulte

Auch dieses Jahr begleiteten Schülerinnen der Einführungsphase des Franz-Stock-Gymnasiums die Planung und Durchführung der Ausbildungsmesse im Kaiserhaus am 3. und 4. Juni.
Dabei diskutierten die fünf Schülerinnen gemeinsam mit Bernd Lepski und Dirk Hoffmann von der Wirtschaftsförderung Arnsberg in regelmäßigen Treffen Möglichkeiten der Verbesserung der Messe.
Nachdem letztes Jahr der Fokus der Arbeit auf Design und Verbesserung der Organisation lag, entwickelten die Schülerinnen dieses Mal eine Besucherumfrage, die sie selbst auf der Messe durchführten.
Am vergangenen Mittwoch fand dann das traditionelle Abschlusstreffen des Projekts statt.
Dort erhielt jede Teilnehmerin ein Zertifikat für ihr hervorragendes Engagement.
Ebenfalls wurde einstimmig beschlossen, das Projekt im kommenden Schuljahr fortzuführen.