Vorstellung des neuen Praktikanten für Schulsozialarbeit

Hallo liebe KollegInnen und SchülerInnen des FSG, liebe Eltern,

hiermit möchte ich mich Euch und Ihnen Nicolas Sanderzunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Nicolas Sander, ich bin 27 Jahre alt und komme hier aus Arnsberg Neheim. Derzeit studiere ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Dortmund und ich freue mich sehr, mein jetzt anlaufendes Praxissemester hier am FSG durchführen zu dürfen! Während meiner Erzieherausbildung konnte ich bereits viele Erfahrungen im Bereich der Schulsozialarbeit an Grundschulen in der Region sammeln. Daher ist es für mich umso spannender, auch den weiteren Lebensweg von SchülerInnen der Sekundarstufe miterleben und -gestalten zu dürfen!
Ich werde für die Zeit bis zu den Sommerferien 2016 Frau Bange-Ecker als Praktikant im Bereich der Schulsozialarbeit unterstützen.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und stand bis vor kurzem fast täglich auf dem Skateboard. Heute wird man mich jedoch zumeist an Kletterwänden und in Boulderhallen finden. Als Ausgleich und bei schlechtem Wetter zieht es mich dann auch schon mal vor die Konsole.
Ich freue mich sehr auf den spannenden Alltag und die Zusammenarbeit mit euch und Ihnen.

Liebe Grüße
Nicolas Sander