Update: Tafel-Aktion der SV

Tafelaktion 2015Auch dieses Jahr wieder beteiligte sich die Schülervertretung des Franz-Stock-Gymnasiums an der Tafelaktion.
Hierbei wurden Spenden in Form von haltbaren Lebensmitteln gesammelt und anschließend der Arnsberger Tafel übergeben.
Die Arnsberger Tafel setzt sich für Bedürftige ein und stiftet ihnen Lebensmittel.
Nachdem vor einigen Wochen unser Aufruf in den Klassen gestartet hatte, wurde fleißig gesammelt.
Als wir letzte Woche die Boxen zur Tafel brachten, waren diese bis oben hin gefüllt.
Jede Klasse hatte wirklich ihr Bestes gegeben, sodass die ganzen Spenden fast gar nicht ins Auto passten.
Als die Tafelmitarbeiter unsere gesammelten Spenden sahen, waren alle begeistert und dankten uns ganz herzlich.
Es ist wirklich zu bewundern, wie dankbar die Leute dort sind und mit was für einer Energie sie sich ehrenamtlich für Bedürftige einsetzen.
Deshalb macht es uns nur noch mehr Freude, eine solch großartige Organisation zu unterstützen.
Unsere gespendeten Lebensmittel werden nun zu Weihnachtspäckchen verpackt, um Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Freude zu machen: Ein wirklich gutes Gefühl.
Außerdem lief die ganze Tafelaktion des FSG unter einem kleinen Wettbewerb: Die Klasse mit den meisten vollen Spendenboxen sollte einen kleinen Preis für ihr großartiges Engagement gewinnen. Ganz knapp vor der 6b gewann die Klasse 7d.
Vielen Dank noch einmal an alle, die etwas gespendet haben und uns geholfen haben diese Aktion möglich zu machen!
7d

Ursprünglicher Beitrag:
Die TafelLiebe Schülerinnen und Schüler!
Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten nehmen wir auch diesen Winter wieder an der Tafelaktion teil, um den Bedürftigen eine schöne Weihnacht zu ermöglichen!
Dazu benötigen wir von der SV natürlich eure Hilfe! Deshalb bitten wir euch bis zum Freitag, den 11.12.15 die Boxen, die ihr entweder im Lehrerzimmer (Hauptgebäude) oder im Oberstufenraum (A-Gebäude) abholen könnt, mit euren Spenden zu befüllen.
Spenden könnt ihr alle möglichen haltbaren Lebensmittel, wie zum Beispiel Konserven, Schokolade, Nudeln, und so weiter… Euch fällt da bestimmt was ein!
Nachdem ihr die Boxen dann fleißig gefüllt habt, sammeln wir diese wieder ein und bringen sie zur Tafel in Neheim, wo sie dann an die Bedürftigen weitergegeben werden.
Und nicht zu vergessen: Die Klasse mit den meisten gefüllten Boxen bekommt als Dankeschön auch einen kleinen Preis!
Damit wir wissen von welcher Klasse welche Box ist, würden wir euch bitten einen kleinen Zettel mit dem Namen eurer Klasse auf jede Box zu kleben.
Die SV freut sich jetzt schon über eure Hilfe!