111. Geburtstag von Franz Stock

Heute vor 111 Jahren wurde der Namensgeber unserer Schule in Neheim geboren.

Sein unermüdlicher Einsatz für Menschen in Notsituationen erinnert uns daran, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.

Gemeinsam mit dem Franz-Stock-Komitee ist es uns ein besonderes Anliegen, über das beeindruckende Leben und Wirken von Franz Stock zu informieren.

Aus diesem Anlass möchten wir auf zwei aktuelle Ereignisse hinweisen.

FSG Kalender 2016Der neue Franz-Stock-Kalender 2016 ist da!
Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Helga Sölken den Kalender mitgestaltet.
Im Fokus steht diesmal nicht die Person Franz Stock, sondern seine und unsere Stadt: Neheim.
Auf den selbstgestalteten Bildern sind zentrale Orte Neheims zu sehen.

Franz Stock Kalender

Wanderausstellung von Franz Stock in Freiburg und in Miltenberg am Main
Die Wanderausstellung von Franz Stock wird in Freiburg in der Zeit vom 22. September bis zum 27. Oktober im Deutsch-Französischen Gymnasium und im Collegium Borrumäeum gezeigt. Die Schirmherrschaft für die Ausstellung hat Erzbischof Burger übernommen.
Anschließend ist die Wanderaustellung vom 30. Oktober bis zum 7. November 2015 in Miltenberg am Main unter der Schirmherrschaft vom französischen Botschafter Etienne zu sehen.
Bei den Ausstellungen sind auch wieder drei Bilder und das selbst gestaltete Buch von Schülerinnen und Schülern des FSG ausgestellt.
Badische Zeitung 28.09.2015
Flyer Franz Stock
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Franz-Stock-Komitees.