Vorstellung des neuen Fremdsprachenassistenten Andrew

Hallo an alle! Mein Name ist Andrew Carringer, und ich freue mich, mich Euch/Ihnen als der neue Fremdsprachenassistent vorzustellen. Ich weiß, dass die Schüler/innen in Deutschland zunächst britisches Englisch lernen, aber ich freue mich darauf, ihnen dieses Jahr auch alles über meine Heimat, die U.S.A., und die Unterschiede und vielfältige interessante Aspekte dieses großen und vielfältigen Landes beizubringen.

Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor in strategischer Kommunikation und Deutsch (mit Nebenfach professionelles Schreiben) an der Ohio State University in Columbus, Ohio, absolviert, der Stadt, in der ich auch aufgewachsen bin. Ich mache gerne Musik und war Mitglied der Ohio State University Marching Band, ebenso wie einer kleinen Jazz-Combo. Ich wandere auch gerne, und das Sauerland scheint sehr gut dafür zu sein, so dass ich hoffe, schöne Wanderwege in dieser Gegend zu kennenzulernen.

Ich bin hier als Teil des Fulbright English Teaching Assistantship Programms, ein Programm, das rund 140 Amerikaner in Schulen in ganz Deutschland sowie in vielen anderen Ländern auf der ganzen Welt platziert, um Englisch und die landesspezifische Kultur zu unterrichten.

Ich freue mich, die Schüler, Fachschaft und gesamte Schulgemeinde kennenzulernen.

Viele Grüße,

Andrew