Vorstellung der neuen Referendar*innen, Teil II

Hallo liebe Schulgemeinde,

seit November bin ich als Referendar mit den Fächern Mathematik und Sport am Franz-Stock-Gymnasium.
Im Anschluss an mein Lehramtsstudium an der Universität Münster durfte ich bereits erste Erfahrung im Schulalltag als Vertretungslehrkraft sammeln. In meiner Heimatstadt Selm arbeitete ich fast anderthalb Jahre an der Selma-Lagerlöf Sekundarschule. Nun freue ich mich mit dem Referendariat auf den letzten Schritt meiner Ausbildung.

Außerhalb des Schulalltags verbringe ich die windigen Tage an den gängigen Surfspots des Möhnesees. Bei Flaute ist meine Sportart der Basketball.

Viele Grüße

Lars Brinkmann

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Lea Klaus und ich bin seit November eine der neuen Referendare am Franz-Stock-Gymnasium. Mein Studium in den Fächern Deutsch und Englisch habe ich an der Universität Paderborn absolviert. In der Zeit habe ich auch dort gelebt und war für ein Auslandssemester in England. Gebürtig stamme ich aus Neheim und wohne auch wieder dort mit meiner kleinen Familie und meinem Hund Teddy.

In meiner Freizeit reise ich gerne (am besten gefiel mir bisher Norwegen und Kanada) und ich lese bzw. schreibe auch selbst gerne Geschichten.

Ich freue mich auf die nächsten 18 Monate mit Euch/Ihnen!

Liebe Grüße,

Lea Klaus