Thomas Schulte ist neuer stellvertretender Schulleiter

Die Schulleitung des FSG ist wieder komplett! Thomas Schulte hat sich im Bewerbungsverfahren durchgesetzt und wurde von der Bezirksregierung Arnsberg ernannt. Für ihn schließt sich der Kreis, denn sein Abitur hat Thomas Schulte an der Schule gemacht, die er nun mitverantwortlich leitet. Schulleiter Dr. Pallack ist begeistert: “Herr Schulte hat am Franz-Stock-Gymnasium bereits zahlreiche Innovationen entwickelt und umgesetzt. Ich bin sehr froh, dass das Franz-Stock-Gymnasium in den nächsten Jahren von seinen Erfahrungen profitiert und auch von ihm geprägt wird.”

Hier finden Sie einige Informationen zur neuen Schulleitung.

Thomas Schulte wurde 1958 im Arnsberger Ortsteil Müschede geboren. Nach dem Besuch der Grundschule wechselte er zum Franz-Stock-Gymnasium, damals noch ein mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium, das in der Goethestraße untergebracht war.

Dem Abitur im Jahre 1977 schloss sich die Bundeswehrzeit und darauf folgend das Lehramtsstudium  SI und SII mit den Fächern Physik und Mathematik an der Universität Dortmund an.

Nach einer einjährigen Tätigkeit am Lehrstuhl für die Didaktik der Mathematik arbeitete er einige Jahre für die Firma Siemens, später Siemens Nixdorf, als Softwareanalytiker in München, Köln und Bochum-Wattenscheid.

1994 trat Herr Schulte den Vorbereitungsdienst am Seminar in Dortmund an und unterrichtete am Pestalozzi-Gymnasium in Unna. Nach dem 2. Staatsexamen folgten, nach einer kurzen Tätigkeit an der Maria Sybilla Merian Gesamtschule in Bochum Wattenscheid, 12 Jahre an der Werner von Siemens Schule in Unna Königsborn. Diese war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bis zur Oberstufe gewachsen. Im Rahmen der Konzeption der zukünftigen Oberstufe der GEK, wie die Schule damals hieß, nahm er an der Entwicklung des Oberstufenprofils Physik-Technik teil und war an der Gründung und Durchführung des Projekts UNIT21 beteiligt Dieses führte 2004 zur ersten Notebookklasse in Unna. Heute hat die Werner von Siemens Schule nur noch Notebookklassen. Während dieser Zeit gehörte er mehrere Jahre dem e-Team Unna an und führte in dieser Funktion Lehrerfortbildungen zu Excel und Mupad durch. Außerdem absolvierte er einen Zertifikatskurs zur Informatik der Sekundarstufe II, und erhielt so die Lehrbefähigung Informatik.

In 2008 wechselte Herr Schulte zum Franz-Stock-Gymnasium. Zunächst als Klassenlehrer, später als Beratungslehrer für die Sekundarstufe II unterrichtete Herr Schulte in seinen Fächern und übernahm vor einigen Jahren den Posten des IT-Administrators der Schule.

Herr Schulte lebt in Müschede, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.