Tag der offenen Tür – Gummibärchenwettbewerb 2015

Auch in diesem Jahr gab es in der Unterstufenbücherei wieder das beliebte Gummibärchenpreisrätsel!
Gefragt war die Anzahl der Gummibärchen, die es sich in einem großen Glas in der Bibliothek gemütlich gemacht hatten, um am Tag der offenen Tür dabei sein zu können ;-)..
Insgesamt 73 ratebegeisterte Kids füllten Lösungszettel aus und nahmen am Gewinnspiel teil.
Teilweise wurde einfach wild drauflos geraten oder geschätzt. Teilweise versuchten sich die Schülerinnen und Schüler methodisch und/oder mathematisch durch Auszählen der Gummibärchenanzahl auf einem kleinen, quadratischen Bereich bzw. durch Abmessen per Geodreieck.
Wie auch immer die richtige Lösung gefunden wurde, ist uns nicht bekannt.
Auf jeden Fall aber gab es in diesem Jahr nur eine einzige richtige Antwort:
210 Gummibärchen befanden sich in unserem Glas.
Wir gratulieren ganz herzlich Antonia Häger aus Arnsberg-Hüsten!
Sie erhält in den nächsten Tagen einen Gutschein für Lesefutter und noch ein wenig Nervennahrung dazu in Form von – na was wohl? Gummibärchen!!
Vielen Dank an alle Mitspieler und eine schöne Weihnachtszeit.
Das Team der FSG-Unterstufenbücherei