SV Wochenende

„Was für ein schönes Wochenende“:

Am Wochenende vom 29.10.2021 bis zum 31.10.2021 ist das SV-Kernteam zusammen mit den drei SV-Lehrer*innen nach Dortmund gefahren, um dort an Projekten für die Schüler*innen des Franz-Stock-Gymnasiums zu arbeiten und diese weiter zu entwickeln.

Am Freitag wurden allgemeine Dinge besprochen, um eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen zu gewährleisten. Auch an den bereits bekannten SV-Aktionen, wie beispielsweise der Nikolausaktion, wurde gearbeitet. Als teambildende Maßnahme sind alle zusammen in einen Escape-Room gegangen. In diesem musste ein Rätsel gelöst werden, wobei das gesamte Team sehr viel Spaß hatte und ehrgeizig versucht hat das Rätsel zu lösen.

Der Samstag wurde genutzt, um einen Projekttag gegen Rassismus zu planen. Dieser Anti-Rassismus-Tag ist für Februar angesetzt und an die Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe angepasst, wobei die Schüler*innen interaktiv zum Thema Rassismus arbeiten sollen. An der Umsetzung, bei der uns Herr Dülberg freundlicherweise als Antirassismusbeauftragter unterstützt hat, wurde den gesamten Samstag gearbeitet. Am Sonntag wurde das weitere Vorgehen besprochen und geplant, wie zukünftige Aktionen ablaufen können um möglichst schöne und vielfältige Aktionen für die Schüler*innen anbieten zu können.

Allgemein war das Wochenende sehr produktiv und wirklich schön. Dafür möchten wir, die Schülerinnen und Schüler des SV-Kernteams, uns herzlich bedanken.

Ein Artikel vom Öffentlichkeitsarbeitsteam