SV-Fahrt nach Dortmund

Am Freitag, 07.02.2020, sind 12 Schüler*innen, vier aus Klasse 8 und acht aus der Q1, zusammen mit den drei SV-Lehrern Herr Bannenberg, Herr Krüger und Herr Wahner nach Dortmund auf eine gemeinsame SV-Fahrt gefahren. Nachdem sie morgens mit dem Zug angereist waren, konnten sie den Freitag und Samstag intensiv nutzen, um viele Projekte der SV, wie z. B. einen Kinoabend für die Unterstufe, die Karnevalsaktion für die 5er oder die Valentinstagsaktion zu planen und intensiv an der SV-Satzung zu arbeiten.

Untergebracht war die SV im DJH Jugendgästehaus „Adolph Kolping“, wo sie neben den Zimmern auch einen großen, gut ausgestatteten Seminarraum zur Verfügung hatten.

Um die Zusammenarbeit und Kommunikation in der Gruppe zu stärken, war die SV am Freitagabend zu Besuch bei den Escape Rooms „Key&Free“ in der Dortmunder Innenstadt, wo alle sehr viel Spaß hatten. (siehe Foto)

Am späten Samstagnachmittag machten sich die Schüler*innen und die Lehrer mit dem Zug wieder auf den Weg nach Neheim.

Nachdem die diesjährige SV-Fahrt sehr gut bei den beteiligten Lehrern und Schüler*innen angekommen ist, arbeitet die SV daran, dieses Konzept auch in den nächsten Jahren fortzuführen.