Sponsorenparcours für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Liebe Schulgemeinde,

Liebe Freunde und Förderer des Franz-Stock-Gymnasiums,

auch mehr als zwei Wochen nach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet sind wir noch immer fassungslos über die dramatischen Folgen dieser Naturkatastrophe. Die zahlreichen Bilder der Zerstörung, die hohen Opferzahlen und die Berichte über das große menschliche Leid in den betroffenen Regionen lassen uns nicht kalt.

Als Schulgemeinde möchten wir ein Zeichen für Solidarität mit den Betroffenen setzen und gleichzeitig Soforthilfe leisten. Aus diesem Grund veranstaltet der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung unserer Schule einen Sponsorenparcours.

In der Woche vom 27.02. – 03.03.23 können unsere Schüler*innen, im Rahmen des regulären Sportunterrichts oder in offenen Mittagspausen, durch ihren sportlichen Einsatz Geld für die betroffenen Erdbebenopfer sammeln.

Sponsoren können sich ab sofort in die Spendenkarten der Schüler*innen eintragen. Die Spenden gehen zu 100% an die Organisation “Bündnis Entwicklung Hilft”, welche humanitäre Hilfe vor Ort leistet.

Jede Spende – und sei sie noch so klein – kann einen Unterschied machen! Wir danken an dieser Stelle schon einmal allen teilnehmenden Schüler*innen und Sponsoren für Euer und Ihr Engagement.

Falls ihr die Unterlagen für den Sponsorenparcours noch einmal braucht, findet ihr diese hier: