Siegerpreis “Begegnung mit Osteuropa”

Vor 70 Jahren, am 9. Mai 1950, hielt der französische Außenminister Robert Schuman eine berühmte Rede in Paris, in welcher er seine Idee einer Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl erläuterte. Seitdem wird der 9. Mai als sog. Europatag international gefeiert.

In diesem Zusammenhang kommt eine Nachricht der Bezirksregierung Münster wie gerufen. Darin teilt sie dem Franz-Stock-Gymnasium Arnsberg mit, dass der Oberstufenschüler Jason Keller für seinen Beitrag zum Schülerwettbewerb 2020 des Landes Nordrhein-Westfalen „Begegnung mit Osteuropa“ mit einem Siegerpreis ausgezeichnet werde. „Herzlichen Glückwunsch, Jason!“, möchte man ausrufen.

Die Jury hat seine Einsendung zum Projekt „Literatur: Traumtänzer“ im Bereich des kreativen Schreibens besonders gewürdigt und damit dafür gesorgt, dass der diesjährige Europatag am FSG ein Anlass zur Freude wird.