Schulkonfusion

Liebe Schüler*innen,

uns erreichen Anfragen, ob morgen, am 04.05.2020, die Schule für alle wieder startet. Die Antwort ist: NEIN!

Um Klarheit zu schaffen ist hier der vollständige Fahrplan:

ab dem 23.04.2020 kehren die Schüler*innen zurück, die in diesem Jahr Abitur machen.

Das war es, weitere Planungen gibt es noch nicht.

Es gibt nur denkbare, mögliche Ideen zur Schulöffnung, die aber allesamt unter Vorbehalt stehen. Aktuelle Informationen findet man auf der Seite des Schulministeriums.

Am 06.05.2020 beraten die Ministerpräsident*innen mit der Bundesregierung über weitere Schulöffnungen. Danach schauen wir weiter.

Wichtig: Kommt nicht auf Verdacht in die Schule. Jede Schüler*in wird bis zu den Sommerferien individuelle Stundenpläne erhalten. Ein Rückkehr zum Regelbetrieb bis zu den Sommerferien 2020 scheint derzeit (Stand heute) ausgeschlossen.

Im Laufe der nächsten Woche werden allen Schüler*innen Hygienepläne zur Verfügung gestellt, um sich auf die neue Situation in der Schule einstellen zu können. Über jeden weiteren Schritt berichte ich auch auf der Homepage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Pallack, Schulleiter