Update: Briefe von Schülerinnen und Schülern der Franz-Stock-Grundschule Verlar (Salzkotten)

Auf dem Schulfest der Franz-Stock-Grundschule Verlar wurden zahlreiche Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler zum Franz-Stock-Preis ausgestellt. Die Grundschüler waren sehr begeistert und wandten sich mit zahlreichen Dankesbriefen an die Schülerinnen und Schüler unserer Schule und an Frau Sölken. An dieser Stelle präsentieren wir eine Auswahl dieser Briefe und bedanken uns ganz herlich bei den Schülerinnen und Schülern der Franz-Stock-Grundschule Verlar.

FS1FS2

FS3FS6

FS5FS4

Ursprünglicher Beitrag:
image4Zum Schulfest der Franz-Stock-Grundschule Verlar (Salzkotten) wurden am 20.06.2015 Vertreter des Franz-Stock-Komitees und des FSG eingeladen.

Angeregt von den zahlreichen Arbeiten unserer Schülerinnen und Schülern, welche im vergangenen Jahr anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Komitees entstanden sind, beschäftigten sich die Grundschülerinnen und Schüler der 3b intensiv mit ihrem Namensträger. Ihr Klassenraum wurde mit den Exponaten unserer Schüler sowie dem Franz-Stock-Kalender geschmückt, welche den Kindern als Idee und Vorlage für ihre eigenen Werke dienten.

Das Buch der ehemaligen 6c (heute 7c) “Der Frieden wandert durch Europa” fand ebenso wie das Hör- und Brettspiel der ehemaligen Jahrgangsstufe 9 (heute 10) sehr großen Anklang.

image3

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Schülerbeiträgen die Bildungsarbeit, die im Sinne Franz Stocks ebenfalls an der Franz-Stock-Grundschule Verlar geleistet wird, tatkräftig unterstützen konnten.