Update: Neue Kolleginnen und Kollegen am Franz-Stock-Gymnasium

Seit Anfang Dezember verstärkt Anna Kosler das Lehrerkollegium am Franz-Stock-Gymnasium.

Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,
mein Name ist Anna Kosler und ich möchte mich als das neue Gesicht vorstellen.
Meine Fächer sind Biologie und Chemie, die ich in Osnabrück studiert habe.
In meiner Freizeit bin ich gerne wandern, lese viel und bin immer für ein gutes Gespräch zu haben.
Ich freue mich ein Teil der Schulgemeinde sein zu können und auf eine gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße Anna Kosler

Ursprünglicher Beitrag:
Seit November begrüßen wir herzlich zwei neue Lehrerinnen an unserer Schule.
Im Folgenden stellen sie sich kurz vor.


Hallo liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen.
Mein Name ist Christina Staffel. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mich als neue Lehrerin und Kollegin vorzustellen. Seit Anfang November unterrichte ich die Fächer Mathematik und Philosophie/praktische Philosophie am Franz-Stock- Gymnasium.
Ich habe mein Studium in Paderborn absolviert und anschließend dort an einem Gymnasium gearbeitet. Da ich jedoch im schönen Sauerland geboren wurde, war es mein beständiger Wunsch, dorthin zurückzukehren.
Umso größer ist meine Freude darüber, nun an Eurer/Ihrer Schule arbeiten zu können.
Besonders wichtig sind mir meine Familie, Freunde und Tiere, mit denen ich den Großteil meiner Freizeit verbringe. Darüber hinaus gestalte ich diese mit Sport, Musik und Kunst.
Ich freue mich, Euch und Sie kennenzulernen und gemeinsam viele spannende Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.
Viele Grüße!


Hallo liebe Eltern, SchülerInnen und KollegInnen,
seit nun etwas mehr als zwei Wochen bin ich als Vertretungslehrer am FSG beschäftigt und unterrichte die Fächer Informatik und Praktische Philosophie/Philosophie.
Mein Name ist Henrik Düllmann, studiert habe ich an der Universität Paderborn und mein Referendariat habe ich in diesem Jahr in Soest abgeschlossen.
In meiner Freizeit spiele ich Volleyball, lese mit Begeisterung gute Bücher und gehe sehr gerne in den Alpen wandern.
Ich freue mich darüber, ihre Kinder durch meinen Unterricht unterstützen zu können und sie somit ein Stück auf ihrem Weg in einen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.
Ich hoffe auf eine gute, produktive und angenehme Zusammenarbeit mit allen an der Schule Beteiligten.
Viele Grüße,
Henrik Düllmann