Neue Kolleginnen am FSG

Seit Anfang Februar verstärken neue Kolleginnen und Kollegen das Lehrerkollegium am Franz-Stock-Gymnasium.
Im Folgenden stellen sich die ersten Kolleginnen kurz vor:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Marielle Weigl und ich bin seit Anfang Januar 2019 mit den Fächern Latein und Pädagogik am FSG als Vertretungslehrkraft tätig.
Nachdem ich im wunderschönen Sauerland aufgewachsen bin, zog es mich zum Studium ins Bergische Land nach Wuppertal. Im Anschluss daran habe ich mein Referendariat in Bönen absolviert. Da ich von Herzen gern im Sauerland lebe (ich liebe es beispielsweise, die nahezu „unendlichen“ Wälder mit meinen beiden Hunden zu durchstreifen), bin ich sehr glücklich darüber, dass ich diese Stelle am FSG antreten konnte.
In den ersten Wochen wurde ich von allen Mitgliedern der Schulgemeinde sehr freundlich aufgenommen und mir wurde viel Hilfsbereitschaft entgegengebracht, sodass mein erster Eindruck von Schülerschaft, Kollegium und den übrigen Mitarbeitern des FSG durchweg positiv ist.
Ich freue mich auf eine spannende Zeit am FSG sowie auf viele schöne Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Unterrichts.

 

Liebe Schüler/innen, liebe Kollegen/innen, liebe Eltern!

Mein Name ist Regina Möller-Fraikin und ich gehöre seit dem 1. Februar 2019 zu den neuen Gesichtern am FSG. Meine Unterrichtsfächer sind Französisch und Englisch. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Da ich schon seit mehr als 20 Jahren Neheimerin bin, ist mir die Schule nicht so ganz unbekannt; mein Sohn hat mich als früherer Schüler des FSG mehr oder weniger auf dem Laufenden gehalten. Natürlich hat sich in der Zwischenzeit auch manches an der Schule weiterentwickelt.
In meiner Freizeit radele, jogge oder wandere ich gern im schönen Sauerland und in der Ferienzeit verreise ich gern in französisch- oder englischsprachige Länder. Da ich einen recht kurzen Schulweg habe, möchte ich bei trockenem Wetter das Rad benutzen. Darauf freue ich mich. Das Kochen von leckeren Essen, wie auch das Singen mit anderen gehören ebenso zu meinen Hobbys wie – man glaubt es kaum – das Lesen.
Gern würde ich am FSG bei Austauschfahrten/ -programmen und interkulturellen Begegnungen mitarbeiten; da habe ich schon einige Erfahrung, neue wären mir somit sehr willkommen.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Moana Pürzel und ich bin 26 Jahre alt. Seit dem Jahr 2018 bin ich als Vertretungskraft für die Fächer Englisch und Philosophie am Franz-Stock-Gymnasium tätig. Als gebürtige Hemeranerin freue ich mich nach einem mehrjährigen Aufenthalt in den Großstädten Köln und Dortmund wieder in das idyllische Sauerland zurückgekehrt zu sein.

I’m really looking forward to having exciting lessons und über das Leben, Gott und die Welt zu philosophieren!