Neu!!! Buchvorstellungen von Schülern für Schüler

In regelmäßigen Abständen stellen Schüler ab sofort Bücher für euch auf der Homepage vor. Falls ihr nach der Vorstellung der Bücher Lust bekommt, es auch zu lesen, könnt ihr in der Schülerbücherei vorbeischauen. Die meisten Bücher gibt es dort zur Ausleihe. Falls es mal nicht vorhanden sein sollte, könnt ihr es in die Wunschliste eintragen.

Wollt ihr auch ein Buch vorstellen? Dann könnt ihr euch hier den Fragebogen downloaden. Nachdem ihr ihn ausgefüllt habt, gebt ihn einfach bei Frau Louis ab.


Name: Pauline Zander

Klasse: 5b

Name des Buches: Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorin: J.K. Rowling

Worum geht es?: Es geht um einen Jungen, dessen Eltern verstorben sind als er noch klein war. Deshalb wächst er bei seiner Tante und seinem Onkel auf, die nicht gerade nett zu ihm sind. Schließlich reist er mit Hagrid  zu der Zauberschule Hogwards und erfährt dort, dass seine Eltern Zauberer waren, bevor Lord Voldemort sie ermordete. Zusammen mit seinen Mitschülern Hermine und Ron erlebt er viele Abenteuer.

Was magst du an diesem Buch: Ich mag es, dass das Buch so fantasievoll gestaltet ist und immer etwas anderes überraschendes passiert.

Warum liest du gerne Bücher: Wenn man liest, kann man in seiner Fantasie versinken und kann manchmal auch erst ein paar Stunden später wieder damit aufhören.