Für schlaue Genies – Nachhaltigkeit

Viele von uns möchten sich für eine bessere Welt einsetzen. In den Medien und in der Öffentlichkeit hört man in diesem Zusammenhang oft den Begriff “Nachhaltigkeit”. Doch was genau meint der Begriff und auf welche Lebensbereiche erstreckt er sich? Darum soll es in dieser Episode von Für schlaue Genies gehen.

Überlege doch mal, in welchen Bereichen du in deiner Klasse nachhaltiger Leben kannst und bespreche es mit deinen Mitschülerinnen und Mitschülern. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt!

Viel Spaß beim Klicken, Stöbern, Schauen und noch schlauer werden!

 

Zunächst schauen wir uns einmal an, was Nachhaltigkeit überhaupt ist:

 

Damit du herausfinden kannst, wie DU nachhaltiger Leben kannst, gibt es zahlreiche Videos und Ratgeber mit Tipps und Hilfestellungen. Hier ein Beispiel:

 

Habt ihr Themenvorschläge für “Für schlaue Genies” oder möchtet ihr über ein bestimmtes Thema mehr erfahren? Dann schreibt eine Mail an lomi@fsg-arnsberg.de