Für schlaue Genies – Dinosaurier

Vor rund 65 Millionen Jahren starben die Dinosaurier aus. Zuvor hatten diese Riesenechsen für Millionen von Jahren die Herrschaft über unseren Planeten bis sie plötzlich ausstarben. Nicht nur ihr Ende, sondern auch ihre Größe und ihr Aussehen beschäftigen die Wissenschaftler bis heute. Was genau die Faszination dieser Tiere ausmacht, schauen wir uns in dieser Episode der Reihe “Für schlaue Genies” an.

In der hier eingefügten Folge der Serie “Checker Tobi” geht Tobi den Fragen nach den verschiedenen Arten, ihrer Lebenszeit und den Gründen für ihr Aussterben auf den Grund.

Falls ihr euch noch weiter informieren möchtet, findet ihr auf den hier aufgeführten Seiten weitere Informationen, Spiele und kreative Ideen rund um das Thema “Dinosauriern”.

Dinosaurier-Spezial im kidsweb.de

Dinosaurier – Teil 1 – Riesenechsen vergangener Zeiten (helles-koepfchen.)

Viel Spaß beim Klicken, Stöbern, Schauen und noch schlauer werden!