FSG: Volleyballmannschaft des FSGs im Trainingslager

volleyball-schwimmwesten

Hallo liebe Fsg-ler,

wir sind die Volleyballmannschaft unserer Schule. Wir waren vom 3.6-5.6 auf Einladung der Neumühler Schule in Gnewikow in der Nähe von Berlin zu einem Trainingscamp und haben dabei viel erlebt.

Ein Bericht von Insa Wiethoff, Nele Scholand, Milena Kalthoff, Laura Kemper, Yasmin Al Eryani

volleyball-collage

Nach einer langen und anstrengenden Anreise kamen wir Dienstagmittag im Jugenddorf am Ruppiner See an. Dort erwartete uns ein großes Freizeitangebot, wie zum Beispiel ein schöner Badesee, Beachvolleyball-, Fußball- und Basketballplätze, eine Mehrfachsporthalle, Billard und Tischtennis, ein Abenteuerspielplatz und natürlich die einzigartige Erfahrung, mit einem Drachenboot zu fahren! Nachdem wir den ganzen Tag zunächst auf dem Beachvolleyballplatz verbracht hatten, haben wir den ersten Abend mit einem Spaziergang am See und anschließendem Lagerfeuer ausklingen lassen. Hier konnten wir bereits erste nette Bekanntschaften machen, die teilweise sogar aus anderen Ländern kamen!
Am zweiten Tag haben wir die ersten Erfahrungen mit dem Drachenboot gesammelt und schon für das am letzten Tag bevorstehende Abschlussrennen trainiert. Unser Team bestand neben uns Fünfen aus mehreren tschechischen Austauschschülern, mit denen wir uns sehr gut verstanden. Mit unseren neugewonnenen Freunden haben wir uns auch sogleich im Anschluss auf dem Beachvolleyballplatz ein spannendes Spiel geliefert. Ebenfalls auf dem Programm stand am Nachmittag eine Trainingseinheit in der Halle mit Frau Jähnig, Schulleiterin der Neumühler Schule und auch selbst eine begeisterte Volleyballspielerin.
An unserem letzten Tag haben wir uns ein aufregendes Drachenbootrennen mit der 8.Klasse der Neumühler Schule geliefert. Eine ausgedehnte Partie Tischtennis bis zum Mittagessen und somit bis zur Abfahrt rundete unser 3-tägiges Sportprogramm ab!
Alles in allem war der Ausflug eine sehr schöne und ereignisreiche Erfahrung, nicht zuletzt auch durch die Gastfreundschaft und aufgeschlossene Haltung unserer Gastgeber. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr eine solche Fahrt noch einmal wiederholt wird!
Liebe Grüße Eure Volleyballer!

volleyball-beachvolleyball

volleyball-halle

volleyball-rudern