FSG: Die SV nimmt Anlauf für Aktionen im Schuljahr 2013/2014

sv-aktion

Die aktive SV des Franz-Stock-Gymnasiums tagte in Düsseldorf. Magnus Meyer aus der Klasse 9b berichtet über die Planungen für das laufende Schuljahr.

Die wichtigsten Themen wurden diskutiert
Vergangenes Wochenende hat die Schülervertretung auf einem Arbeitswochenende in Düsseldorf getagt, um die wichtigsten Themen und Ziele für das laufende Schuljahr zu diskutieren.

Konkrete Aktionen wurden u. a. für den Tag der offenen Tür, den FSG-Stand auf dem Weihnachtsmarkt und die Projektwoche am Ende des Schuljahres vereinbart: Mit Waffeln und selbstgebackenem Kuchen wird die SV am Tag der offenen Tür für das Catering sorgen.

sv-aktion

Viele Aktionen zur Weihnachtszeit
Eine Ausstellung mit Berichten über SV-Fahrten und Fotos soll außerdem den guten Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft zeigen. Auf dem Weihnachtsmarkt der Villa Wesco wird unsere Schule dann mit einem Stand vertreten sein, auf dem die SV Geschenkideen zu Weihnachten wie die CDs der FSG-Big Band sowie FSG-Bastelkreationen anbietet.

Für die angedachte Projektwoche am Ende des Schuljahres hat die SV konkrete Ideen entwickelt, um die Schulanlagen wie zum Beispiel den Schulhof zu verschönern.

Trotz intensiver Arbeitsphasen kam auch das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz. Beim gemeinsamen „Partybowlen“ lernte sich das Team noch besser kennen und ist weiter zusammengewachsen.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Wir konnten auf dieser Fahrt viel in die Wege leiten.

Magnus Meyer, 9b