FSG: Ankündigung: Das Kindermusical “Hoffnung nimmt Gestalt an” nimmt Gestalt an

kindermusical

Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5b und den Kindern des Pauluskindergartens veranstaltetet die evangelische Gemeinde der Pauluskirche am 3. Adventssonntag (15.12.2013) um 11.30 Uhr das Kindermusical “Hoffnung nimmt Gestalt an”.

Ein Bericht von David Krüger

Anders als in der Christvesper steht an diesem Sonntag nicht Jesus, sondern die Geburt des Johannes im Mittelpunkt, die in diesem besonderen Gottesdienst szenisch und musikalisch von den Kindern dargestellt wird.

Eigens für dieses Musical wurde ein Großteil der Stücke von Detlef Götte, Wolfgang Boehnke und David Krüger selbst komponiert und arrangiert. So erklingen neben alt bekannten Kirchenliedern vor allem fetzige und peppige Songs, die von den Kindern bei der Generalprobe bereits mit Begeisterung gesungen wurden.

kindermusical

Wir freuen uns gemeinsam mit den Kindern, wenn möglichst viele Besucher den Weg in die Pauluskirche finden.

Im Anschluss an das Musical besteht noch die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum günstig zu erstehen.

In Vorfreude,

David Krüger