FSG: Abiturienten des Abiturjahrgangs 1949 feiern Jubiläum am FSG

abitur-1949

Am 25. März 2014 trafen sich die Abiturienten des Abiturjahrgangs von 1949 am FSG um ihr 65-jähriges Abiturjubiläum zu feiern.


Die Gäste, die ihr Abitur 1949 an der Städtischen Oberschule, heute Franz-Stock-Gymnasium, ablegten, wurden von Herrn Dr. Pallack begrüßt, der über den Wandel der Schule und den schwierigen Schulalltag in den Nachkriegsjahren berichtete.

Anschließend kam ein Jubilar selbst zu Wort. Herr Durchfeld erzählte von der gemeinsamen Schulzeit und hob vor allen Dingen den bis heute zu erlebenden Zusammenhalt des Abiturjahrgangs hervor.

abitur-1949-2

Auch Schüler dess Franz-Stock-Gymnasiums nahmen an der Festivität teil. Neben einem musikalischen Beitrag am Piano von Wenyi Xi, kam es zu einer Gesprächsrunde zwischen den Abiturienten des Jahrgangs 1949 und 2014.

Alle beteiligten hörten aufmerksam zu und erhielten Einblicke in den jeweiligen Lebens- und Schullalltag der Teilnehmer. Besonders interessiert waren unsere Gäste an den Zukunftsvostellungen und Berufswünschen der Abiturienten von 2014.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa des Franz-Stock-Gymnasiums und einer Schulführung durch Herrn Dr. Pallack endete dieser interessante und gewinnbringende Vormittag.

abitur-1949-3