Frohes Neues!

Wir wünschen allen Menschen ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2020!

Am Franz-Stock-Gymnasium wird sich einiges tun:

Die Renaturierung des Baumbachs schreitet voran, ein neues Spielfeld für die Pause am Hauptgebäude wird entstehen und auch im Ganztagsbereich werden wir uns weiterentwickeln.

Doch nicht nur bauliche Maßnahmen werden das Jahr prägen:

Für 2020 ist es geplant unser Schulprogramm zu novellieren. Die Entscheidung darüber liegt bei der Schulkonferenz, die im April 2020 tagen wird. Themen wie Nachhaltigkeit, Akzeptanz und Engagement für ein gesellschaftliches Miteinander können diskutiert und neu ausgerichtet werden. Dabei wollen wir nicht nur festhalten, was wie das FSG sein soll, sondern wir wollen auch überprüfen wo es steht. An der Standortbestimmung arbeiten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen gleichermaßen mit. Mit der zuständigen Bezirksregierung wurde vereinbart, dass der Prozess auf drei Jahre, also bis 2023, angelegt wird. Das Ziel wäre ein steuerndes Schulprogramm mit hoher Verlässlichkeit und Planbarkeit für unsere pädagogischen Ziele.

Zum Schluss: Der Unterricht beginnt am 07.01.2020 nach Plan. Wir freuen uns alle gesund und munter wiederzusehen.