Fahrradkontrolle auch am FSG: Die WDR-Lokalzeit berichtet

Das zweite Mal in dieser Woche geht es im Fernsehen auch um das FSG.

Kontrolliert wurden Fahrräder und ihre Sicherheit. Das Schülermagazin NEWS FOR YOU hat in Kooperation mit der Polizei bereits einen Bericht herausgegeben. Diesen sehen Sie hier.

Die Polizei fand leider einige Kinder und Jugendliche, die ihr Rad nicht richtig beleuchteten. Schulleiter Dr. Pallack: “Wir setzen auf Prävention. Deswegen wurden die Kontrollen auch breit angekündigt und die Schüler vorab aufgeklärt. Die Kontrolle finde ich deswegen gut. Unsere Schüler erhalten ein Feedback, ob die Hinweise richtig umgesetzt wurden. Die Sicherheit auf dem Weg zur Schule hat hohe Priorität.”

Über das Ergebnis der Kontrolle für das FSG wird die Polizei sicher informieren – gemeinsam schauen wir nach vorne, um die Sicherheit zu verbessern.