Einschulung der neuen Klassen 5

Wie jedes Jahr begrüßten wir am Mittwoch, dem ersten Schultag, unsere neune Fünftklässler. Doch auch bei dieser Veranstaltung mussten wir aufgrund der Pandemie von unserem gewohnten Ablauf abweichen und verlegte den ökumenischen Wortgottesdienst sowie die nachfolgende Begrüßung durch unseren Schulleiter Thomas Schulte und die Erprobungsstufenkoordinatorin Marion Brügge auf die Freilichtbühne in Herdringen.

Die Feier wurde nicht zuletzt durch die besondere musikalische Untermalung der Fachschaft Musik zu einer stimmungsvollen und anrührenden Veranstaltung vor einer besonderen und schönen Kulisse und stand somit der üblichen Veranstaltung in Nichts nach.

Am Donnerstag und Freitag fand noch kein Unterricht nach Plan statt, so dass die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Klassenlehrerinnen genügend Zeit hatten sich und das Schulgebäude näher kennenzulernen.

Wir sagen “Herzlich Willkommen” und wünschen euch alles Gute! Entdeckt eure Talente!