DKMS-Aktion 2024

Am 14. März 2024 fand die DKMS-Aktion, an der wir bereits 2020 teilgenommen hatten, in unserer Schule statt. Dieses Jahr versuchten wir, die Dinge ein wenig anders anzugehen, indem wir einen Online-Vortrag der DKMS in unserer Mensa veranstalteten, und es war ein großer Erfolg! Über 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, Q1 und Q2 waren dabei. Während des Vortrags erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges, z. B. wie “einfach” es sein kann, eventuell Menschenleben zu retten oder Geschichten von Betroffenen, die bereits Leben retten konnten!
Per Post erhielten wir alle Unterlagen bereits vor dem Online-Vortrag, sodass sich interessierte Schülerinnen und Schüler problemlos registrieren konnten. Ganze 21 Schülerinnen und Schüler registrierten sich am Ende des Vortrags.
Wir sind wirklich sehr glücklich darüber, wie reibungslos die Aktion verlief und wie viele interessierte Schülerinnen und Schüler allein durch ihre Anwesenheit ein Zeichen für diese Aktion gesetzt haben.
Vielen Dank!
Emre Karaaslan für die SV