In der Welt der Fabelwesen und Waldgeister – Der Arnsberger Poesiepfad

Das Mühlbachtal in Arnsberg-Rumbeck bietet nicht nur eine historisch aufschlußreiche, sondern mit über 140 verschiedenen Pflanzenarten auch besonders vielfältige Landschaft.
Seit 2005 wird dieses Tal zudem durch den Arnsberger Poesiepfad geprägt, der im jahreszeitlichen Wechsel 20 Gedichte aus verschiedenen Epochen und zu wechselnden Themen präsentiert.
Er verdankt sich einer Idee des Försters Wolfram Blanke und des FSG-Lehrers Dr. Markus Meik, der bis zu seinem Tod 2013 den Poesiepfad betreute.
Er schrieb einmal: „Die Natur, speziell der Wald, erweist sich oft als idealer Rückzugsort vor der Dauerhektik und dem grauen Gerinnsel des normalen Alltags.“
Dass dies auf dem Poesiepfad auch heute noch möglich ist, verdankt sich dem Engagement einiger literarisch interessierter Bürger.
Auch das FSG-Kollegium ist vertreten.
Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie hier.
Hier gelangen Sie zur Homepage des Arnsberger Poesiepfades.