Buchvorstellung: Die Glücksbäckerei

Name: Lenja Marie Pater

Klasse: 5b

Name des Buches: Die Glücksbäckerei. Das magische Rezeptbuch

Autorin: Kathryn Littlewood

Worum geht es?: Rose und ihre Familie haben ein Geheimnis. Es ist das alte Rezeptbuch mit so zauberhaften Rezepten, wie Liebesmuffins oder Wahrheitsplätzchen. Roses Eltern hüten das Buch wie ihren Augapfel. Doch dann müssen die beiden Zauberbäcker verreisen. Rose und ihre Geschwister versprechen sich von dem verbotenen Buch fernzuhalten. Doch dieses Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten – und bald geht es in dem kleinen Dorf drunter und drüber.

Was magst du an diesem Buch?: 1. Ich mag, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. 2. Dass das Bucg spannend ist. 3. Dass es auch noch ältere Lesen können, da es zwar ab zehn ist aber bestimmt auch dreizehnjährige noch Spaß beim Lesen haben. 4. Es ist einfach toll!

Warum liest du gerne Bücher?: 1. Weil ich gerne lese. 2. Weil Bücher so lehrreich sind. 3. Weil Bücher spannend sind. 4. Weil man viel lernen kann. 5. Weil ich mir gerne alles vorstelle, was in den Büchern erzählt wird.