ARNSBERG PUTZ(T) MUNTER

arnsberg-putz-munter

Flächendeckend Sauber und Gründlich, so lief die städtische Aufräumaktion am FSG am Freitag, den 28.03.2014, an der sich SchülerInnen aus den Klassen 9 und Klasse 7 beteiligten.

Ein Bericht von Magnus Meyer (9b)

Auch dieses Jahr wurde wieder anlässlich der Aktion “Arnsberg putz(t) munter” in ganz Arnsberg der öffentliche Raum von Freiwilligen gesäubert.

Die SchülerInnen des FSG halfen bei tollem Wetter und guter Laune tatkräftig mit, Arnsberg und die Umgebung unserer Schule zu säubern. So wurde der Waldweg bis zur Ruhr und die Umgebung beider Schulgebäude gründlich gereinigt, z.B. auch der Wald (siehe Foto).

Nach getaner Arbeit gingen viele SchülerInnen mit einem positiven Gefühl nach Hause, etwas für die Umwelt getan zu haben: „Der Wald braucht nicht uns, wir brauchen den Wald“ (Pia Tillmann, 7c).

Auf dem Foto (von links nach rechts):
André Schauerte, Maxi Risse, Luca Kotte, Aileen Jagiela, Vivien Kowalewski, Svenja Beleke

arnsberg-putz-munter
Ein Bericht von Magnus Meyer (9b)