Frühlingskonzert bot einen bunten Strauß an musikalischen Beiträgen


Das letzte große Schulkonzert unter der Leitung von Antje Tetzlaff sorgte dieses Jahr für ein besonders abwechslungsreiches Programm und ein volles Haus im Kulturzentrum des Franz-Stock-Gymnasiums. Über 150 Akteure standen am Donnerstag, dem 23. März auf der Bühne, um sich von der Gründerin der FSG-Bigband zu verabschieden. Dazu zählten Schüler und Schülerinnen ab der Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 12, ehemalige Bigband-Mitglieder und Schüler des Franz-Stock-Gymnasiums sowie Weggefährten von Antje Tetzlaff.
Durch den bunten Abend führten Leonie Peters und Magnus Meyer (Q2), unterstützt durch den ehemaligen Schüler Max Decker. Auf der Bühne präsentierte sich eine Bandbreite von unterschiedlichen Künstlern: Von der Streicher-Werkstatt, über die Junior-Bigband und FSG-Bigband bis hin zu Solisten am Klavier, wie Benedikt ter Braak, Leon Jaeckel oder Daniel Prinz.
Frühlingsgefühle konnte besonders der Lehrerchor, unter der Leitung von Herrn Krüger, mit den von Ihnen gewählten Stücken wecken. Eine Besonderheit an diesem Abend waren die Tanzgruppen, welche eine breite Palette abdeckten. Sie boten Hiphop, Bollywood-Tänze und sogar ein klassisches Ballett dar. Den Höhepunkt bildeten die Darbietungen der FSg-Bigband mit der Solistin Barbara  Barth.
Im Rahmen des Frühlingskonzertes wurden, wie auch schon während vorangegangener Konzerten am Franz-Stock-Gymnasium, Spenden für die Schul- und Spielzentren im Zaatari-Flüchtlingscamp in Jordanien gesammelt. Seit Beginn der durch Antje Tetzlaff ins Leben gerufenen Aktion konnten so über 1.000€ an Spenden übermittelt werden. An diesem Abend wurden für die Schul -und Spielzentren im Zaataricamp in Jordanien 482 € gesammelt.
Als großes Finale sangen alle Akteure gemeinsam mit dem Publikum Reinhard Meys Stück “Über den Wolken”.
Abschließend erfolgte ein großes Dankeschön für das jahrzehntelange Engagement von Frau Tetzlaff.
Leseb Sie hier auch den Bericht aus der lokalen Presse.
Sehen Sie hier einige Impressionen des Abends: