Buchvorstellung: Hachiko

Name: Chiara

Klasse: 6b

Name des Buches: Hachiko. Der treueste Hund der Welt

Autorin: Lesléa Newman

Worum geht es?: “Was für ein guter Hund du bist. Hachi, du bist der beste Hund in ganz Japan.” Mit diesen Worten verabschiedet sich der Professor Ueno seinen Hund Hachi jeden Morgen am Bahnsteig von Shibuya. Wenn er am Nachmittag um kurz vor drei von der Arbeit zurückkehrt, empfängt Hachi ihn dort. Eines Tages aber kehrt der Professor nicht zurück. Hachi wartet und wartet – ganze zehn Jahre lang.

Was magst du an diesem Buch?: Ich mag dieses Buch, weil es eine wahre Geschichte ist und weil die Gefühle ganz genau beschrieben werden. So auch von dem Akita Ken Welpen Hachi. Ich mag es aber auch, weil es spannend ist.

Warum liest du gerne Bücher?: Seitdem ich angefangen habe abends zu lesen, finde ich es toll. Und Lesen macht Spaß.