Ganz In-Erhebungen in den Klassen 7 und 9

Volles FSG-Theater - Mathematik liegt in der Luft

Im Rahmen des Schulentwicklungsprojektes Ganz In, an dem das Franz-Stock-Gymnasium neben weiteren 30 ausgewählten Gymnasien aus ganz NRW teilnimmt, wurden in der letzten Woche die schon bekannten Leistungstests erneut durchgeführt.
Dabei wurden die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 9 in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sowie Biologie, Chemie und Physik getestet.
Die Klassen 7 waren bereits vor zwei Jahren, die Klassen 9 vor zwei und vor vier Jahren getestet worden. Es handelt sich um so genannte Längsschnittstudien, bei denen die Leistungen der Schüler während ihrer Laufbahn wiederholt getestet werden. Ziel dieser vom Institut für Schulentwicklungsforschung in Dortmund koordinierten Forschung ist es die Gelingensbedingungen für die erfolgreiche Arbeit der Ganztagsgymnasien zu erheben.
Auch dieses Mal hatten wir wieder eine Schülerbeteiligung von fast 100%. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen Schülern für ihre Teilnahme! Bei den Eltern bedanken wir uns für die Teilnahme an der Elternbefragung und dafür, dass sie die Teilnahme ihrer Kinder wieder ermöglicht haben.