Die neuen 5er sind da!

 

Klasse 5 Frau Pieper

Heute wurden die neuen FSG-Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 von der Erprobungsstufenkoordinatorin Marion Brügge und dem Schulleiter Andreas Pallack begrüßt. Zur Einstimmung wurde der Gute-Laune-Film “Happy” der Arbeitsgemeinschaft Mediathek gezeigt.

“Ich bin mir sicher, dass ihr dieses Jahr nicht vergessen werdet!” – eröffnete der Schulleiter Dr. Andreas Pallack seine Rede. Denn 2014 ist nicht nur das Jahr der Einschulung dieser neuen 5er, sondern auch das Jahr der Fußballweltmeisterschaft. Kniffelige Fragen zur Weltmeisterschaft konnten die neuen Schülerinnen und Schüler sicher beantworten. Wie konnten sie sich das alles merken? Weil sie von der Weltmeisterschaft begeistert waren und großes Interesse für die Spiele der Mannschaft entwickelten. Auch das schulische Lernen braucht Begeisterung, denn Menschen zu bilden bedeutet nicht Fässer zu füllen, sondern Feuer zu entfachen.

Auf diesen Weg macht sich das FSG-Team gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern. Und wie bei der Nationalmannschaft gibt es auch am Franz-Stock-Gymnasium Trainer, Coaches und natürlich einen Manager, die gemeinsam beste Voraussetzungen für das Lernen in der Schule schaffen. Nur, dass sie Fachlehrer, Klassenlehrer und Schulleiter heißen.

Die Schulgemeinde heißt ihre neuen Mitglieder willkommen und freut sich auf die gemeinsame Zeit.

Klasse 5a, Frau Föckeler

20150618_124706

 

Klasse 5b, Frau Pieper

Klasse 5 Frau Pieper

Klasse 5c, Frau Schaaf

Klasse 5 Frau Schaaf