WP berichtet über die Anmeldungen neuer Schüler*innen

Liebe zukünftige Mitglieder unserer Schulgemeinde. Wir bedanken uns für das Vertrauen, dass uns mit der Anmeldung der Schüler*innen an unserem Gymnasium für die zukünftige Klasse 5 sowie die gymnasiale Oberstufe im nächsten Schuljahr ausgesprochen wurde und freuen uns, euch im nächsten Schuljahr am FSG begrüßen zu dürfen.

Die Westfalenpost berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die Anmeldungen an Arnsberger Schulen – hier einige Auszüge:

“Das Franz-Stock-Gymnasium in Hüsten geht als der große Gewinner aus dem diesjährigen Anmeldeverfahren zu den weiterführenden Schulen in der Stadt Arnsberg hervor. 132 neue Fünftklässler wird die Schule nach den nun von der Stadt als Schulträger auf Nachfrage bekanntgegebenen vorläufigen Anmeldezahlen im kommenden Sommer aufnehmen. […] Insgesamt wechseln in diesem Jahr aber ohnehin weniger Viertklässler aus den Grundschulen. […] Davon merkt das Franz-Stock-Gymnasium in diesem Jahr allerdings nichts: 132 Anmeldungen reichen für eine Fünfzügigkeit und liegen deutlich über den vorläufigen Werten des Vorjahres (101 in 2019/108 in 2020).”

Hier der Link zum WP plus Artikel: https://www.wp.de/staedte/arnsberg/anmeldung-so-stark-nachgefragt-sind-die-arnsberger-schulen-id231637081.html