Update: Weitere Verstärkungen am FSG: Arne Hermesmeyer

HermesmeyerHallo liebe Kollegen und Mitarbeiter des FSG, Schüler und Eltern,

nach den ersten Tagen der Eingewöhnungszeit möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Arne Hermesmeyer und ich bin Anfang Dezember als Vertretungslehrer für das Fach Latein ans FSG gekommen. Zunächst bin ich aber vor allem in der Betreuung der Studienzeiten und eines neuen Auszeitraumkonzepts für den Jahrgang 6 tätig.
Ich lebe in Bochum, wo ich auch studiert und im Referendariat meine Seminarausbildung absolviert habe. Meine Ausbildungsschule war die Erich-Fried-Gesamtschule in Herne und ich bin froh, nun endlich etwas Abwechslung vom Ruhrgebiet zu bekommen.
Das FSG hat mir sofort gut gefallen und im Kollegium wurde ich bereits freundlich aufgenommen. Ich freue mich darauf, die Kollegen und insbesondere die Schüler des FSG demnächst näher kennen zu lernen.
Privat gehe ich gerne ins Kino, höre Musik oder spiele gelegentlich noch am PC, brauche aber auch regelmäßig Bewegung in der Natur, sowohl beim Joggen als auch bei Spaziergängen.

MEisenhawer

Hallo zusammen!

Dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Mareike Eisenhawer und ich bin neu eingestellt für die Fächer Englisch und Pädagogik.
Mit der Anstellung am FSG ging für mich in Traum in Erfüllung:
Ich wollte viel lieber ins schöne Sauerland als in die großen Städte des Ruhrgebiets!
Auch in meiner Freizeit zieht es mich meist nach draußen.
Dafür sorgen schon meine Hunde und Ponys.
Oft bin ich aber auch mit Freunden beim Geocachen oder Bogenschießen in den Wäldern unterwegs.
Ansonsten spiele ich liebend gerne Gitarre oder höre Musik.
Hier kann ich meinen Hang zu den britischen Inseln nicht verleugnen – meine Lieblingsbands spielen irischen oder schottischen Folk.
Ich freue mich auf die Zeit mit euch und den netten Kollegen am FSG!
Eure und Ihre
Mareike Eisenhawer

Christian KochLiebe Kollegen, Eltern und Schüler. Hallo FSGler!

Ich möchte auf diesem Wege die Chance nutzen, mich Euch und Ihnen kurz vorzustellen!
Meine Name ist Christian Koch (der dritte Koch im Bunde am FSG) und ich unterrichte seit Anfang November die Fächer Geschichte und Katholische Religionslehre am Franz-Stock-Gymnasium.
Mein Studium habe ich an der Uni Paderborn absolviert sowie vor etwa einem Monat mein Referendariat am Mauritius-Gymnasium in Büren mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.
Gebürtig stamme ich aus Warstein, wo ich auch heute noch wohne, und freue mich deshalb umso mehr, nach vielen Jahren „plattem Paderborner Land“ nun auch beruflich im schönen Sauerland angekommen zu sein, mit dessen Kultur (vor allem den Schützenfesten!) ich groß geworden bin.
In meiner Freizeit bin ich zudem musikalisch sehr aktiv.
Ich spiele unter anderem Klavier und Orgel, bin seit meinem 17. Lebensjahr als Dozent im Lehrgangswesen des Volksmusikerbundes NRW tätig und habe gegen Ende meines Studiums über zwei Jahre Klavierunterricht an einer benachbarten Musikschule gegeben.
Gerade im Bereich des am FSG breit gefächerten Musikangebotes möchte ich mich daher gerne einbringen und engagieren.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch und Ihnen und werde alles dafür tun, dass es nicht bald heißt: „Zu viele Köche verderben den Brei“ 😉

Beste Grüße,
Christian Koch.