Was haben denn Gummibärchen mit der FSG-Unterstufenbibliothek gemeinsam?

Nun- bevor ihr zu viel über die mögliche Antwort grübelt (ähhh…wie beispielsweise: sie sind jeweils ziemlich bunt gemischt…), lösen wir die Frage schnell mal auf.

BEIDE sorgen auf unterschiedliche Art und Weise für Lesefutter!!

Wie das wohl funktioniert?

Ganz einfach:

Auch in diesem Jahr fand am „Tag der offenen Tür“ in der Bibliothek das beliebte Gummibärchenschätzspiel statt.
Gefragt war die Anzahl der Gummibärchen, welche es sich neugierig in unserem großen Glas  gemütlich gemacht hatten, um am „Tag der offenen Tür“ in vorderster Reihe dabei sein zu können ;-)…
Viele ratebegeisterte Kids füllten eifrig Lösungszettel aus und nahmen am Gewinnspiel teil.
Manchmal wurde einfach wild drauflos geraten oder geschätzt. Teilweise versuchten sich die Schülerinnen und Schüler aber auch methodisch und/oder mathematisch durch „Auszählen“.

Auf welchem Wege dann die richtige Lösung gefunden wurde, ist uns leider nicht bekannt.
Auf jeden Fall aber gab es in diesem Jahr nur EINE EINZIGE richtige Antwort:
640 Gummibärchen „chillten“ in unserem Glas.
Wir gratulieren ganz herzlich dem Gewinner! So viel sei verraten: Er kommt aus Arnsberg-Herdringen!

Er erhält in den nächsten Tagen Weihnachtspost von uns mit einem Gutschein für Lesefutter und noch ein wenig Nervennahrung dazu in Form von – na was wohl? – Gummibärchen!!
Vielen Dank an alle Mitspieler und Mitspielerinnen!

Wir wünschen euch allen noch eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Euer Team der FSG-Unterstufenbibliothek